* Am Wochenende bei meinen Eltern beim Abendessen mit der ganzen Familie (inklusive Leonie und Martin): Krümel hat Pommes bekommen, die in einer Schale auf seinem Teller stehen. Wir anderen essen Schweinebraten, Knödel und Erbsen. Als wir dem Krümel die Erbsenschüssel hinhalten und ihm Erbsen anbieten, guckt er auf seinen Teller, dann zu uns, zuckt die Schultern und streckt die Hand entschuldigend zur Seite und sagt mit verständnislosen Gesichtsausdruck: "Pommes" (weil auf dem Teller ja die Pommes stehen und kein Platz mehr für Erbsen ist).
*Vor Weihnachten hatten wir den Adventskranz auf dem Küchentisch stehen und immer vorm Essen mussten die Kerzen angezündet werden. Krümel durfte dann das Streichholz und nach dem Essen die Kerzen auspusten. Das war ganz wichtig, manchmal mitten während des Essens ist es dem Krümel noch wieder eingefallen und er hat dann gesagt "Kerzen anmachen".
* Seit einiger Zeit schon braucht der Krümel abends noch mal ne Portion Bewegung. Die bekommt er beim Rumtollen mit Jonas auf unserem Bett. Wenn er das möchte fragt er immer mit Hundeblick und in Flüsterstimme: "Bisschen toben?"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen