Lieber Krümel, lieber Purzel,
der erste Monat des Jahres ist schon wieder rum! Die Zeit verfliegt.
Wir haben den Monat (und das Jahr) mit einer tollen Silvesterfeier mit den beiden B-Familien verbracht, es gab Raclette, ein paar kleine Knaller, eine Kinderdisco, eine Familienolympiade und natürlich eine großartige Pyjamaparty! Danach mussten wir uns erst mal alle erholen, mit puzzlen, fernsehen und Bücher lesen. In den Ferien gab es dann noch eine Doppel-Übernachtung bei B.s mit Filmgucken und Junk Food.
Die Schule ging erst mal mit Chaos los, direkt am ersten Schultag gab es einen Coronafall in der Klasse. Zum Glück konntest du, Krümel, aber weiter zur Schule.
Ihr seid inzwischen beide doppelt geimpft und habt das supertapfer gemacht! Als Belohnung gabs ein riesiges Eis mit Streuseln!
Auch euer Schwimmkurs hat -wenn auch unter erschwerten Bedingungen was das Umziehen und das Eintreten der Eltern angeht- stattgefunden und ihr habt Spaß. In zwei Wochen starten die neuen Kurse. Purzel, du wirst noch mal den Seepferdchenkurs machen, denn so ganz klappt es leider noch nicht mit dem Schwimmen ohne Schwimmhilfe, aber du hast ja auch noch Zeit. Krümel, du wirst deinen Seeräuber wohl schaffen und dann in den Bronzekurs wechseln!
Purzel, du gehst auch weiterhin gerne mit I. zum zum Chor und inzwischen ist sie deine beste Freundin. Ihr seid schon ein bisschen, wie ein altes Ehepaar und es ist so unheimlich schön, euren Unterhaltungen zu lauschen.
Purzel, du hattest noch einen besonderen Tag mit Onkel Jan, der dich zum Eisessen und MUKK ausgeführt hat, das hast du sehr genossen!
Wir
waren auch wieder in der Bücherei und haben wieder haufenweise Bücher
ausgeliehen (und leckere Waffeln gegessen). Krümel, du arbeitest dich dank Antolin grade fleißig durch
alle "Drei Fragezeichen Kids - Erstleser"- und Ninjago-Bücher. Absolutes Lieblingsbuch war diesen Monat Michel aus Lönneberga, weitere Favoriten Lotta aus der
Krachmacherstrasse, (mal wieder) der Gewitterritter, Zilly die Zauberin,
Ein Zebra als Ehrengast, außerdem ein "Lauras Stern"-Hörspiel.
Das Wetter war den ganzen Monat deprimierend, es wurde nie richtig hell, wir haben die Sonne nicht gesehen und es war kalt uns usselig. Trotzdem waren wir -dick eingepackt und mit Tee und Süßigkeiten ausgestattet- im Zoo in Rheine und im Allwetterzoo in Münster. Sogar im Garten haben wir schon mal vorbeigeguckt und angefangen das dem Unkraut an den Kragen zu gehen, bis es zu kalt wurde.
Ihr ward auch mit Papa im Schwimmbad, Purzel war auf einer Geburtstagsfeier und Krümel ständig mit dem Hellen unterwegs, mal hier mal da.
Wir haben auch Papas und Kusines Geburtstag gefeiert und Krümel, du hast den Monat mit einer dicken Erkältung beendet, die dir drei Tage "schulfrei" beschert hat.
Auch wenn das triste grau in grau uns allen ein bisschen auf die Stimmung geschlagen ist, hatten wir trotzdem (und vor allem trotz Corona!) einen schönen und ereignisreichen Januar und wir hoffen, dass wir im Februar wenigstens von der Sonne etwas mehr sehen werden!
Wir haben euch ganz doll lieb ihr kleinen Großen!
Mama und Papa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen