Mittwoch, 14. Januar 2015

Sylt

Wir sind am 29.12. nach einer Nacht in Hamburg und einem Stop in Flensburg nach Sylt gefahren, um dort Silvester zu verbringen. Die Eltern von Krümels Patenonkel haben ein Haus in Wenningstedt, wo wir mit eben diesem Patenonkel und einem weiteren Freund waren.
Krümels erster Urlaub und sein erstes Mal am Strand!
Zunächst gabs noch einen kurzen Schock in Hamburg, wo es nachts bitterkalt geworden war und am nächsten Tag unsere Handbremse nicht losging. Aber der ADAC hat die festgefrorene Handbremse in null komma nichts losgekloppt und wir konnten weiterfahren. 

Krümel hat die Fahrt(en) auch gut überstanden, er hat die meiste Zeit eh verschlafen. 
Sonntag abend kamen wir also in Wenningstedt an und haben uns erst mal eingerichtet. Es ist ja wirklich unglaublich, was man mit einem kleinen Kind immer für einen Krempel mitnimmt/mitnehmen muss.

Wenningstedter Strand

Am 30.12. dann also Krümels erster Ausflug zum Strand in Wenningstedt. Das Wetter war super, es war zwar noch kalt, aber sonnig. Wir sind nur eine kleine Runde, nicht ganz bis Westerland gelaufen. Mit dem Krümel waren wir natürlich etwas eingeschränkt in unseren Möglichkeiten, zum einen, weil er spätestens nach 3 Stunden Hunger hatte und zum anderen, weil man ihn am Strand ja tragen musste und 6 Kilo vorn mitzuschleppen ist nicht ohne ;)

Krümels erstes Mal am Strand

Wir haben uns also auf das beschränkt, was man in etwa drei Stunden machen konnte, u.a. waren wir am Ratumer Becken. Diesmal haben wir es nicht ganz umrundet, sondern sind einfach irgendwann umgekehrt.

Rantumer Becken


Silvester haben wir ganz ruhig verlebt. Wir haben Raclette gemacht und sind dann um kurz vor 12 mal in Richtung Strand gegangen, um das organisierte Feuerwerk in Westerland zu sehen (Knallen war ansonsten auf ganz Sylt verboten). Mit Hund und Baby waren wir nicht die ideale Gruppe für Böllern und Menschenmassen, aber wir haben ein ruhigeres Plätzchen gefunden und dort auf das neue Jahr angestoßen.

Silvester-Feuerwerk über Westerland


Am 1.1.15 wollten eir dann, ganz naiv, zum Neujahrsschwimmen in Wenningstedt gehen und uns die Idioten angucken, die bei 6 Grad Außentemperatur und Wind in die kalten Fluten stürmen. 
Das war allerdings leichter gesagt als getan, denn scheinbar hatten alle Sylturlauber nichts anderes zu tun, als zum Wenningstedter Strand zu kommen und sich die Neujahrsschwimmer anzusehen. 
Man kam kaum bis zum Strand runter und es war überall brechend voll. Es strömten noch mehr Menschen zum Strand als am vorigen Silvesterabend und mit Kind und Hund waren wir wieder unterlegen und habe das - im übrigen sehr kurze- Spektakel dann von weiter weg in den Dünen gesehen und sind dann nach Kampen gelaufen. 

Neujahrsbaden in Wenningstedt

Massenauflauf am Strand

Sonntags haben wir dann einen ersten Versuch unternommen in der Kupferkanne Kuchen zu essen. Der ist aber gescheitert, weil es dort brechend voll war und wir keinen Platz gefunden haben. 
Dienstags hatten wir dann mehr Glück und konnten es uns dort gemütlich machen, Kuchen essen und der Krümel konnte auch gefüttert werden.




MIttwochs waren wir dann noch eine kleine (aber anstrengende, weil nur Sandstrand) Runde in Hörnum drehen, das Wetter war wieder super.


Küstenschutz in Hörnum

Donnerstag sind wir dann wieder zurückgefahren, weil für das WE ja Stürme angesagt waren und wir Sorgen hatten, dass der Autozug dann nicht fährt und wie nicht zurück kommen. 
Außerdem hatte der Krümel wirklich nichts sauberes mehr anzuziehen! 
Wir haben auf dem Weg einen Stop in Hamburg bei IKEA gemacht. Da konnten wir was essen, ich hab den Krümel gestillt, er wurde gewickelt und dann gings weiter nach Hause (durch elendigstes Wetter!!). 

Jetzt versuche ich mit der Wäsche hinterherzukommen und mich hier zu Hause langsam wieder zu organisieren ;)

Unser erster Urlaub als Familie war jedenfalls ein Erfolg und wir freuen und schon auf viele weitere...

Keine Kommentare: